Jumper Unterwegs Vanlife

Mit dem Jumper unterwegs! Dangast am Jadebusen

Skulptur gegen Plastik im Meer

Unser erster längerer Trip mit dem Jumper führte uns an den Jadebusen nach Dangast. So wie der Sommer bis dahin verlaufen war, waren wir wenigstens auf die wideren Umstände eingestellt. Mit Ostfriesennerz und Gummistiefeln fühlten wir uns passend ausgestattet. Regen ist beim Camping ohnehin schon eine Herausforderung, aber mit einem Kastenwagen, ohne funktionierende Standheizung, kann es auch schnell grenzwertig werden. Die nassen Klamotten können nicht richtig trocknen und im Bus machen sich auf dem Boden Pfützen breit. Da braucht es schon einen pragmatische Herangehensweise und gute Organisation, um sich über Wasser zu halten.

Neben der nicht funktionierenden Standheizung, feht auch am Kochfeld noch das Fenster. Da wir uns keine Dampfsauna machen wollten, war das Kochen draußen vor dem Bus angeplant. Und auch das geht bei Wind und Regen – mit einer guten Portion Humor und einem Regenschirm (-halter) 😉

Der Strandcampingplatz Dangast am Jadebusen liegt am Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Uns persönlich war er zu groß und zu weitläufig. Wir hatten noch das Glück einen Stellplatz ganz am Ende zu ergattern. So waren wir für uns und nicht in einer Parzelle dicht an dicht mit Nachbarn. Mit dem Wetter hatten wir dann doch noch Glück und wir es kamen zwei sonnige Tage. Die nutzten wir, um mit den Rädern nach Varel zu fahren. Natürlich HIN mit Rückenwind und zurück mit doppelter Kraft 😉 Und natürlich waren unsere Emaillebecher auch dabei. Wer Lust hat sich welche für unterwegs zu beschriften oder zu verschenken findet hier die Becher (*Amazon Partnerlink) und hier die passenden Stifte (*Amazon Partnerlink).

Und natürlich waren unsere Emaillebecher auch dabei….wer Lust hat sich welche zu Beschriften findet hier die Becher (*Amazon Partnerlink) und hier die passenden Stifte (*Amazon Partnerlink).

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Amazon Partnerlink bedeutet, dass ich, solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas erwerben, eine klitzekleine Provision erhalte. Für Dich verändert sich dadurch nicht der Preis.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply