Unterwegs

Biken! Mittelrhein-Radweg von Mainz nach Koblenz

Der ursprüngliche Plan zu meinem 54. Geburtstag hieß: STING Konzert in Mainz und in einem schicken Hotel übernachten – so der Plan Ende 2019. So wie die Konzerte von Jacob Collier in Köln, Tower of Power bei den Leverkusener Jazztagen und Nils Langren in der Tonhalle Düsseldorf, auf die wir uns lange gefreut hatten, viel natürlich auch diese Großveranstaltung aus. Das Konzert wurde bis auf Weiteres verlegt, das Hotel mussten wir verfallen lassen – aber was uns blieb, waren die Bahntickets nach Mainz. Kurzerhand buchten wir Tickets zur Fahrradmitnahme hinzu und fuhren bis Bingen am Rhein und von dort mit dem Rad weiter nach Mainz.

Immer wieder faszinierend wie wenig Gepäck (*Amazon Partnerlink) tatsächlich ausreichend ist. Ich bin locker mit zwei Fahrradtaschen ausgekommen und hatte für alle Eventualitäten alles dabei. Der Radweg von Mainz nach Koblenz führt die meiste Zeit parallel zum Rhein – heißt immer schön ebenerdiges, unanstrengendes Radeln und bietet viele schöne, sonnige Plätzchen für das Geburtstags-Piccolöchen.

In Eltville am Rhein musste dieses Riesenrad noch schnell abgelichtet werden – selten so ein Motiv in Kombination mit dem perfekt blauem Himmel im Hintergrund. In Bacherach, einem süßen alten Örtchen mit viel Fachwerk fanden wir eine Pension und ein tolles Restaurant oben auf der Stadtmauer gelegen.

Das Sting Konzert soll im Sommer 2022 stattfinden. Dann ist der Planmit dem Zug bis Mannheim zu fahren und von da aus bis Mainz zu radeln….Ob dann Konzerte in der größenordnung stattfinden dürfen, steht in den Sternen.

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Amazon Partnerlink bedeutet, dass ich, solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas erwerben, eine klitzekleine Provision erhalte. Für Dich verändert sich dadurch nicht der Preis.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply